Firmgottesdienste

Liebe Firmbewerber:innen,

die Anmeldung zu den Firmfeiern ist nun geschlossen. An folgenden Terminen werden die Feiern stattfinden. Zu eurem Gesprächstermin am 19., 21. oder 23. August werden wir dir deine Buchung nochmal bestätigen.

(Der Termin im Klammern ist der verbindliche Übungstermin für die Firmfeier, der am gleichen Ort wie die Feier stattfindet.)

Samstag, 03. September 2022

• 10 Uhr – St. Johannes Baptist, Attendorn (01.09. – 17 Uhr) (ausgebucht)
  • 15 Uhr – St. Hippolytus, Helden (02.09. – 16.30 Uhr) (ausgebucht)
  • 18 Uhr – St. Hippolytus, Helden (02.09. – 17.15 Uhr)

Mittwoch, 21. September 2022

• 18 Uhr – St. Johannes Baptist, Attendorn (20.09. – 16.30 Uhr)

Freitag, 23. September 2022

• 15 Uhr – St. Margaretha, Ennest (22.09. – 16.30 Uhr) (ausgebucht)
  • 18 Uhr – St. Johannes Baptist, Attendorn (22.09. – 19.30 Uhr) (ausgebucht)

.

Wie viele Gäste darf jeder Firmbewerber mitbringen?

Verbindlich können wir dir die Frage aktuell noch nicht beantworten. Sicher wirst du aber deinen Firmpaten und deine Eltern mitbringen können. Je nachdem, was die Vorschriften zu dem Zeitpunkt erlauben, werden wir dich nach den Sommerferien über die genaue Zahl der möglichen Gäste informieren. Wir haben den Platz in den Firmfeiern aber so bemessen, dass du voraussichtlich mehr Gäste mitbringen darfst.
.

Wofür ist der Übungstermin wichtig?

Die Teilnahme am Übungstermin ist verbindlich!
Hier werden wir mit dir üben, was im Firmgottesdienst zu beachten ist. Wie gehe ich nach vorne? Was ist zu beachten, wenn ich vor dem Bischof stehe? Wo sitze ich im Gottesdienst? Wer liest die Fürbitten? …
Damit dies gut abgestimmt ist und du am Üben für deine Firmfeier teilnehmen kannst, achte bei der Anmeldung zur Firmfeier darauf, dass du auch an dem genannten Übungsermin Zeit hast.